Allgemein

AKG Verwaltungsgesellschaft GmbH

Ein besonderer Dank geht an die AKG Verwaltungsgesellschaft GmbH. AKG entwickelt und produziert schon seit 1919 Wärmetauscher für diverse Anwendungen. Von diesem Erfahrungsschatz profitieren wir dank unserer langjährigen Partnerschaft. Im Zuge dieses Sponsorings hat uns AKG auch für diese Saison wieder zwei Wärmetauscher zur Verfügung gestellt.

Durch diese Wärmetauscher, in Kombination mit den von uns entwickelten Sammelkästen, wird genügend Kühlleistung erreicht um die vier Elektromotoren und die Leistungselektronik bei Betriebstemperatur zu halten. AKG hat uns zur Auslegung der Wärmetauscher ein Computer-Programm zur Verfügung gestellt, durch welches wir unsere individuellen Wärmetauscher passend für unser Fahrzeug designen konnten. Zudem wurde der Bauteilverantwortliche des Kühlsystems zu einer eintägigen Schulung nach Hofgeismar, dem Hauptsitz von AKG, eingeladen, um den Umgang mit diesem Programm zu erlernen und die Fertigungsanlagen des Betriebs zu besichtigen.

Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.