Während des Rennbetriebs erzeugt unser Fahrzeug immer Verlustleistungen in Form von Wärme, doch dieses Problem können wir seit Jahren mithilfe von Wärmetauschern der nordhessische AKG Gruppe kontrollieren. In unserem Rennwagen befinden sich 3 Kühler der „AKG-Line Formula-E2“, welche extra für die Formula Student von der AKG Gruppe entwickelt wurde. Dank eines Workshops und einer Software, die uns von der AKG Gruppe bereitgestellt wurde, waren wir in der Lage, eine vernünftige Auslegung der Wärmetauscher durchzuführen. Der WR17 fährt aktuell mit zwei getrennten Kühlkreisläufen. Einem für die vier Radnabenmotoren, woran zwei passiv angeströmte Wärmetauscher angeschlossen sind. Ein weiterer Kühlkreislauf verbindet einen aktiv angestömten Wärmetauscher im Heck mit dem Pulswechselrichter.
Wir bedanken uns für die vielen Jahre der Unterstützung und freuen uns sehr über zukünftige Kooperationen.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.