Allgemein

Ansys und CADFEM Lehrgang : Neue Team – Simulanten

Veröffentlicht

Die Saison 2014 ist gerade zwei Wochen alt und die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen schon auf Hochtouren – denn nach Italien ist vor Hockenheim.
Als erste Tat der neuen Saison folgten drei Teammitglieder der Einladung zu einem Simulationsworkshop von Ansys Germany und CADFEM Germany speziell für die Formula Student in Amberg, Heimat des Formula Student Teams Running Snail. Drei Tage lang vom 23 .09. bis zum 25 .09 wurde unseren Teammitgliedern die Programmoberfläche der Simulatonsbereiche Strukturmechanik ( Finite Elemente Methode) bzw. Strömungsmechanik ( Computer Fluid Dynamics) und das Potential  für erfolgreiche Bauteilsimulationen als Grundstein einer neuen erfolgreichen Saison nahe gebracht.

Unsere Jungs genossen sowohl  den Lehrgang, als auch die anschließenden gemeinsamen Abende mit den Dozenten und den anderen Teams, insbesondere um die vergangene Saison nochmals Revue passieren zu lassen. Eins wurde hier deutlich  – Es war eine schöne Saison und alle können das Fahren der kommenden Fahrzeuggeneration kaum erwarten.  Bis dahin erwartet uns alle aber noch ein langer und  harter Weg – Viel Erfolg an alle Teams.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Ansys Germany GmbH, CADFEM Germany sowie der Hochschule Amberg – Weiden  für die drei tollen  Tage bedanken und sind schon sehr gespannt  auf das Kursangebot im nächsten Jahr.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.