WRXI-e

WRXI-e

Saison 2014/15

Daten & Fakten

Leistung in kW
80
Drehmoment in Nm
953
Gewicht in kg
218
Maximalspannung in Volt
420

4. Platz

FSAEI Overall, 2015

17. Platz

FSG Overall, 2015

Der WRXI-e hat gegenüber seinem Vorgänger etwa 20 Kilogramm abgespeckt. Die neu konstruierte Hochvoltbatterie verfügt zum ersten Mal über ein eigenentwickeltes Batteriemanagementsystem. Auch die Steuergeräte erlebten eine grundlegende Überarbeitung. Mit seinem bärigen Drehmoment von beinahe 1000 Nm legt der Bolide beeindruckende Beschleunigungszeiten hin (1. Platz Acceleration, Italien).

Als erstes Fahrzeug von wob-racing führt er die neue, flache Designlinie. Insgesamt ist der WRXI-e das erfolgreichste Fahrzeug in der Teamgeschichte. Neben seinen Leistungswerten beweist der WRXI-e eine hohe Zuverlässigkeit. So leistet es heute noch treue Dienste, um Testfahrten zu absolvieren oder neue Fahrer zu trainieren.

Teammitglieder

Antrieb

Rahmen/Chassis

Fahrwerk

Wirtschaft

Elektrik