Allgemein

Im Land der Thermodynamik

AKG_619_230Auch dieses Jahr veranstaltete die AKG Gruppe in Hofgeismar einen Workshop im Rahmen der Formula Student, in dem über die grundsätzlichen Außlegungeskriterien eines Kühlsystems und die Dimensionierung des Wärmetauschers informiert wurde. Bei der anschließenden Führung durch das Werk, bekamen wir einmalige Einblicke in die Herstellung eines Wärmetauschers und konnten so die gesamte Produktentstehung nachvollziehen. Außerdem gab es immer wieder den angeregten Erfahrungsaustausch mit anderen Formula Student Teams.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der AKG Gruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.