Allgemein

Letztes Event der Saison 2012/2013 in Italien (17.09.13)

Mit dem Italien-Event in Varano de‘ Melegari fand der WR09-E einen würdigen Abschluss seiner erlebnisreichen Saison. Nach einem sehr guten Verlauf des Events in Ungarn konnten wir zuversichtlich auf die Renntage auf dem Ricardo-Palettei-Circuit schauen. Leider war in der heißen Phase des Events eine Reparatur in der HV-Batterie von Nöten, was unsere Elektriker aber schnell beheben konnten. Nichtsdestotrotz verloren wir zu viel Zeit, um an zwei dynamischen Disziplinen, dem Acceleration und dem Skid-Pad, teilzunehmen, was uns wertvolle Punkte kostete.
Dafür konnten wir aber beim anschließenden Autocross im strömenden Regen und dem Endurance unser Können zeigen und wurden mit guten Platzierungen belohnt. Im Endurance durften wir uns die Strecke gemeinsam mit den Top Teams wie der Hochschule Zwickau und der Universität Darmstadt teilen. Es war ein spannendes und sehr schön anzusehendes Rennen.
Außerdem bot das Event die Möglichkeit, sich noch einmal viele andere Konzepte zum Ende der Saison genauer anzuschauen. Unsere Techniker ließen sich vieles erklären und konnten einige Inspirationen mit nach Deutschland nehmen, wovon die neue Generation des WR profitieren wird.

Insgesamt erreichten wir den 10. Platz im Feld der E-Teams, ein für uns zufriedenstellendes Ergebnis, was mit zusätzlichen Punkten im Acceleration und Skid-Pad noch einmal ein Stückchen besser ausgefallen wäre.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei allen Sponsoren des WR09-E bedanken. Es war eine erfolgreiche und spannende Saison, die durch Ihre tatkräftige Unterstützung möglich gemacht wurde.
Die Höhen und Tiefen in dieser Saison haben das Team viel gelehrt, womit es sich in der frischen Saison weiteren Herausforderungen stellen und alle Verbesserungen in den neuen Rennwagen einfließen lassen kann.

Das Ende der alten Saison geht fließend in die neue über, in der es wieder heißt…Driven By Emotion
Vielen Dank für eine tolle Saison mit einen tollen Rennwagen und auf weitere tolle Saison zusammen mit Ihnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.