Allgemein

Start in die Konstruktionsphase des WR-X

Nach einer umfangreichen Konzeptphase startete das aktuelle Team nun mit dem Oktober in die Konstruktionsphase des WR-X.
Mit den neuen Hauptzielen Performance – Quality – Self-Made – Maintainability, zahlreichen Konzeptentwürfen und einem großen Lastenheft zum nächsten Sprössling im Rücken, formt sich mit der Zeit dessen Erscheinungsbild. Große Veränderungen stehen an und werden nun in die Tat umgesetzt.
Erste Bauraummodelle wurden definiert und werden anschließend weiter ausgearbeitet. Während im mechanischen Bereich viel im CAD konstruiert wird, finden gleichzeitig zahlreiche elektrische Auslegungen und beispielsweise Arbeiten an Platinenlayouts statt, um den neuen Boliden noch leistungsfähiger zu machen. Unter anderem finden auch Ergonomie-Untersuchungen statt, damit der Fahrer später das volle Potential des Rennwagens ausschöpfen kann.
Weiterhin freuen wir uns über viele neue Wölfe im Team, welche nun in ihre Themenbereiche eingearbeitet werden, um das Team optimal zu ergänzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.