Allgemein

Testen auf dem Volkswagen Prüfgelände Ehra

image_gallery
Die Vorbereitungen laufen: Wir arbeiten intensiv an unseren selbst entwickelten Renn¬wagen, um im Sommer bei der diesjährigen Formula Student Italy und Formula Student Hungary anzutreten. Uns wurde die Möglichkeit gegeben neben zwei anderen Teams, einen unserer selbst entwickelten Elektro-Rennwagen im Prüfgelände Ehra ausführlich zu erproben. Mit dabei waren die Teams Horsepower (Hannover) und Lions Racing (Braun¬schweig).
Auf der rund 500 Quadratmeter großen, durchgängig asphaltierten Dynamik¬¬¬fläche des Prüfgeländes konnten wir zahlreiche Fahr- und Systemstests mit unserem Rennboliden durch-führen. Ingenieure von Volkswagen standen uns dabei mit Rat zur Seite. Natürlich konnten sich die Teams intensiv austauschen, um den ein oder anderen Erfahrungswert von den Experten aus der Entwicklung mitzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.