Allgemein

Teambuilding in Blankenburg/Harz (25.-27.10.13)

Zu Anfang jeder neuen Saison ist das A und O das Team zu stärken, damit alle Mitglieder ihr volles Potential in der weiteren Umsetzung des WR-X ausschöpfen können und Kommunikationsprobleme vermieden werden.
Deshalb entschloss sich das Team wob-racing zusammen ein Wochenende im Harz zu verbringen.
Im Programm-Mittelpunkt stand ein Workshop zur Teambildung und Konfliktvermeidung bzw. –lösung, welcher durch einen professionellen Coach geleitet wurden. So analysierten unsere Mitglieder u.a. ihre Rollentypen und fanden heraus, ob sie mehr der „Umsetzer“ oder eher der „Neuerer u. Erfinder“ sind. Weiterhin wurde die Zeit genutzt, das FSAE Reglement zusammenzufassen und zu übersetzen, um jedem Bauteilverantwortlichen dessen Anforderungen zu vermitteln und den ersten Schritt zur erfolgreichen Quiz-Teilnahme für FSG Hockenheim zu begehen. Die beiden Abende wurden genutzt, um sich in lockerer Runde bei Bier und Grill näher kennen zu lernen. Am letzten Tag war es dann noch einmal Zeit für körperliche Ertüchtigung, wobei das ganze Team in einem Hochseilgarten seine Kletterkünste unter Beweis stellte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.