AllgemeinWirtschaft

Teambuilding-Event Blankenburg 2018

Jahr ein Jahr aus, das Team steht niemals still. Es kommen neue Mitglieder hinzu und alte verlassen das Team. Um trotzdem funktionieren zu können, gibt es das Teambuilding-Event, welches über ein ganzes Wochenende geht. Diese Saison 2018/2019 fand es in Blankenburg in einer wohnlichen Herberge statt. Dort wurden Spiele gespielt, es wurde zusammen gegessen und gelacht. Sogar ein Lagerfeuer mit Stockbrot, Glühwein und Musik gab es, an dem alle Mitglieder beisammen saßen und ihren Spaß hatten.

An einem Tag wurde eine Wanderung über die Teufelsmauer unternommen. Dies erwies sich als anstrengend, da die Steine und Felsen kreuz und quer lagen. Ging es im einen Moment noch bergauf, so musste man, ehe man sich versah, schon wieder herunterklettern. Allerdings war der Ausblick atemberaubend und die Bemühung definitiv wert.

Die Gruppenspiele dienten zum besseren Kennenlernen und somit leistungsstärkeres Zusammenarbeiten. So gab es beispielsweise ein „Brückenbau-Spiel“, in dem in Gruppen eine identische Papierbrücke gebaut werden musste. Die jeweiligen Teams untereinander konnten jedoch nur durch einen Boten kommunizieren. Ob da etwas Taugliches rauskam? Ja! Die Teamarbeit war zwar schwierig unter diesen Umständen, aber jedes Team brachte eine tragfähige Brücke zustande.

Um das Wochenende abzurunden gab es über die zwei Tage ein Quiz über das Team, das Büro des Teams und die einzelnen Abteilungen sowie Bauteile. Am letzten Tag wurden diese dann besprochen und Urkunden verteilt. Dadurch wurden die neuen Teammitglieder aufgefordert, sich mit jedem zu unterhalten und etwas mehr an Erfahrung zu sammeln.

Alles in Allem war es ein erfolgreiches Wochenende, mit neuen Bekanntschaften, sehr viel Spaß und aufgefrischtem Teamgeist.

Wir sagen Danke für dieses Event und bedanken außerdem bei Brunel, ohne deren Unterstützung dieses Wochenende so nicht möglich gewesen wäre.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.