Wob-racing auf dem Prüfgelände Ehra-Lessien

VW-Teststrecke-Bombe-gefunden_ArtikelQuer

Im Rahmen der langjährigen Partnerschaft zwischen dem Team wob-racing und Volkswagen, konnten wir am Donnerstag die einzigartige Gelegenheit nutzen, Fahrversuche auf dem Prüfgelande Ehra durchzuführen. Dazu hat Volkswagen uns und den Teams Lions Racing, Hannover Motorsport und Horsepower Hannover die kleine Dynamikfläche zur Verfügung gestellt: 250m x 250m planer Asphalt, ein Traum von Testgelände.

Um den Tag optimal zu nutzen, hat Liaohui Li, unser Fahrdynamikverantwortlicher, ein umfangreiches Testprogramm ausgearbeitet und einen entsprechenden Rundkurs erstellt. Zusammen mit den anderen Teams konnten wir schließlich die Strecke in kurzer Zeit aufbauen. Trotz des nass-kalten Wetters, konnten unsere Fahrer mit dem WRX-I jede Menge Messdaten sammeln und weitere Erkenntnisse erlangen.

Bei Currywurst und Kaffee durften wir uns mit Volkswagen Fahrwerksentwicklern austauschen und haben auch die Teammitglieder der anderen Teams kennengelernt. Die gemeinsame Begeisterung für Formula Student hat aus dem Fahrversuchstag ein unvergessliches Erlebnis gemacht.

Wir möchten unserem Sponsor Volkswagen für diese Gelegenheit danken. Die Partnerschaft mit dem größten Automobilkonzern Europas wird durch solche Erlebnisse zu etwas Besonderem. Ebenso geht unser herzlicher Dank an die anderen Teams, die mit uns die Dynamikfläche nutzten, für die reibungslose Zusammenarbeit und die gute Stimmung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.